Allgemeine Geschäftsbedingungen des Union Tanzteam Hollabrunn

 

Geltungsbereich

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Kurse, die vom Union Tanzteam Hollabrunn angeboten werden.

 

Kursorte, Kurszeiten

Die Kurse finden an den jeweils angegebenen Orten, zu den angegebenen Zeiten statt. Sollten sich der Kursort oder Zeit ändern, wird dies den Kursteilnehmern rechtzeitig durch den Verein mitgeteilt.

Die Tanzkurse finden grundsätzlich ganzjährig statt, ausgenommen sind Feiertage und Schulferien. 

Irrtümer und Änderungen, sowie die Zusammenlegung von Kursen sind vorbehalten.

 

Das Union Tanzteam behält sich weiters vor, dass es zu einzelnen Stundenausfällen aufgrund von Hallenproblemen oder dergleichen kommen kann. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Rückerstattung eines aliquoten Mitgliedsbeitrages.

 

Anmeldung

Die Anmeldung zu einem Kurs erfolgt online über unsere Website www.utt-hollabrunn.at > Anmeldung. Die Anmeldung ist mit Bezahlung des Mitgliedsbeitrages verbindlich.

 

Gemäß dem Fern- und Auswärtsgeschäftegesetz (FAGG) besteht ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Werktagen ab Bestätigung der Buchung durch das Union Tanzteam Hollabrunn.

 

Schnupperstunden sind nur im Rahmen des Ferienprogramms "Ferien Kunterbunt" im August oder ab der 1. Kurswoche (ab 18.September 2023) mit einer Anmeldung über unsere Email-Adresse utthollabrunn.anmeldung@gmail.com möglich, sofern in dem gewünschten Kurs noch Plätze frei sind.

 

Mitgliedsbeitrag und Zahlungsweise

Der zu zahlende Betrag ist innerhalb von zwei Wochen ab Anmeldung fällig. Der Kurzplatz ist dem Teilnehmer nur bei rechtzeitig eingelangter Zahlung sicher.

 

Die Zahlung erfolgt mittels Überweisung:

 

Überweisungen für Jazztanz- und Kiddieskurse

IBAN: AT52 2011 1805 2075 4200

Verwendungszweck: Name des Kursteilnehmers – Gruppe

 

Überweisungen für Fitnesskurse

IBAN: AT95 2011 1805 2075 4202

Verwendungszweck: Name des Kursteilnehmers - Gruppe

 

Etwaige Ermäßigungen (z.B.: Familienbonus, siehe dazu genauer auf unserer Website) werden gesondert von uns berücksichtigt. In der automatisch generierten E-Mail findet sich immer der Vollpreis. Für die Berücksichtigung ist das Schreiben einer E-Mail an utthollabrunn.anmeldung@gmail.com erforderlich mit der Begründung der Ermäßigung (z.B.: ich besuche folgende Kurse, folgende Familienmitglieder besuchen einen Kurs, etc.).

 

Die Buchung bzw. Anmeldung erfolgt für den gesamten Kurs als solches, nicht für einzelne Stunden. Der Mitgliedsbeitrag ist daher auch dann fällig, wenn der Teilnehmer nicht am Kurs teilnimmt. Eine Rückerstattung des Mitgliedsbeitrages ist nicht möglich, ausgenommen es liegt ein ärztliches Attest vor, weshalb es dem Teilnehmer nicht möglich ist, den Kurs zu besuchen.

 

Stornobedingungen

Im nachgewiesenen Krankheitsfall wird gegen eine Bearbeitungsgebühr von €25 der noch ausständige Mitgliedsbeitrag, gerechnet ab Tag der Mitteilung an uns, aliquot zurückgezahlt. 

 

Urlaube, private, berufliche oder sonstige Verhinderungen sind kein Grund für eine Stornierung zu den oben genannten Bedingungen. Solche Verhinderungen fallen in die Sphäre der Teilnehmer. Stunden, die aus diesen Gründen versäumt wurden, können nicht nachgeholt oder nachgefordert werden.

 

Haftung

Für Ihre Garderobe und andere mitgebrachte Gegenstände übernehmen wir keine Haftung. Bitte lassen Sie Wertgegenstände daher niemals unbeaufsichtigt.

 

Die Teilnahme an den Kursen sowie der Besuch der Kursräume erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Kursteilnehmer haften für die von ihnen verursachten Schäden.

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