Kursbeschreibung Fitness

Gesunder Rücken

Förderung des   Wohlbefindens, Muskelaufbau, Körperhaltung, Ganzkörpertraining. Anleitungen und Tipps für zu Hause.

Smove & Move

Workout für den ganzen Körper, Training mit den Smovey-Ringen. Kräftigung der Muskulatur, Mobilisation der Gelenke und Steigerung der Balance, Kräftigung der Tiefen- und Rumpfmuskulatur (Körperspannung).

Step-Aerobic

Ausgeglichenes Ganzkörpertraining, intensive Armarbeit und gelenkschonendes Gesäß- und Beintraining mit dem Stepper, Stretch- und Kraftteil, kurze Choreographien.

Fatburning

Gesundes Herz-Kreislauftraining, optimale Belastung für Fettabbau – aerober Belastungsbereich.

Yoga Fit

Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene aller Altersklassen. Jede und jeder kann mit Yoga beginnen. Ohne Leistungsdruck wählst du aus den Übungsoptionen, die dir Spaß machen und die deinem Körper guttun. Wir bieten dir ein gutes Workout kombiniert mit Achtsamkeit.

 

Durch gezielte Übungen zusammen mit deiner Atmung kräftigst, formst und dehnst du deinen Körper. Die Übungen integrieren immer alle Bereiche des Körpers. Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen werden gelindert, die Organe werden angeregt und die Wirbelsäule wird mobilisiert.

 

Du lässt Hektik und Stress hinter dir und genießt eine Auszeit vom Alltag.

Fit & Dance 55+

Freude und Spaß am Tanzen, Erlernen einfacher Schrittkombinationen und Choreographien.

Move your Body

Individuelles Aufwärmen und gezielte Übungen für Rücken-, Bauch- und Brustmuskulatur sowie für Arm-, Bein- und Gesäßmuskulatur mit Equipment (Kurzhanteln und Manschetten)

Zumba

Fitness-Workout, verbindet Elemente aus Aerobic und Intervall Training für Herz- und Kreislauf mit

heißer Musik und verschiedenen Tanzschritten.