Kursbeschreibung Fitness

Gesunder Rücken

Förderung des   Wohlbefindens, Muskelaufbau, Körperhaltung, Ganzkörpertraining. Anleitungen und Tipps für zu Hause.

FITworkout

Workout mit hohem Spaßfaktor; Warm-up, choreographiertes Krafttraining (Bauchmuskeln, Oberarme und Oberschenkel); Erlernen kurzer Aufwärmchoreographien in jeder Kurseinheit; abschließendes Cool-down und Stretching 

Smove & Move

Workout für den ganzen Körper, Training mit den Smovey-Ringen. Kräftigung der Muskulatur, Mobilisation der Gelenke und Steigerung der Balance, Kräftigung der Tiefen- und Rumpfmuskulatur (Körperspannung).

Step-Aerobic

Ausgeglichenes Ganzkörpertraining, intensive Armarbeit und gelenkschonendes Gesäß- und Beintraining mit dem Stepper, Stretch- und Kraftteil, kurze Choreographien.

Fatburning

Gesundes Herz-Kreislauftraining, optimale Belastung für Fettabbau – aerober Belastungsbereich.

Move your Body

Individuelles Aufwärmen und gezielte Übungen für Rücken-, Bauch- und Brustmuskulatur sowie für Arm-, Bein- und Gesäßmuskulatur mit Equipment (Kurzhanteln und Manschetten)

Fit & Dance 55+

Freude und Spaß am Tanzen, Erlernen einfacher Schrittkombinationen und Choreographien.

Zumba

Fitness-Workout, verbindet Elemente aus Aerobic und Intervall Training für Herz- und Kreislauf mit

heißer Musik und verschiedenen Tanzschritten.